Über Mich

MEINE QUALIFIKATION -

IHRE CHANCE

 

 Diplom Psychologin

Systemische

Familientherapeutin (VFT)

Diplom Sporttherapeutin für Prävention und Rehabilitation

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Systemische Therapeutin (DGSF)

Systemische Beraterin (DGSF)

Lösungsorientierter Coach für Kinder und Jugendliche

WISSEN VERKNÜPFT MIT ERFAHRUNG.





EIN KURZUMRISS MEINES BERUFLICHEN WERDEGANGS.



Nach dem Studium der Diplom Sportwissenschaften und der Diplom Psychologie war ich zunächst im Bereich der Wirtschaftspsychologie bei der BMW Group tätig. Hier lagen meine Schwerpunkte auf der Prozessanalyse und –optimierung, Know-How-Sicherung und Transfer, sowie in Grundzügen bereits auf dem Konfliktmanagement.


Um im klinisch psychologischen Bereich Erfahrungen zu sammeln, verlagerte ich mein Schaffensgebiet die nächsten vier Jahre in die DRV Fachklinik Oberstdorf. Mein Tätigkeitsbereich dort als klinische Psychologin umfasste die Psychologische Diagnostik (ICD-10), Einzeltherapieplanung und –durchführung, sowie Gesundheitscoaching und Gruppentherapie im klinischen Setting (Schmerztherapie, Stressmanagement, Entspannungsverfahren).


In dieser Zeit habe ich berufsbegleitend auch meine ehrenamtliche Tätigkeit im TSG Maisach als Sporttherapeutin aufgenommen, der ich bis heute im Bereich Körpertherapie und Personal Training nachgehe und Nachwuchstrainer-Schulungen durchführe.

 

Eine Schwerpunkterweiterung des psychologischen Arbeitsbereichs mit Erwachsenen brachte 2014 mein Wechsel in den Jugendhilfeverbund Nord. Bis dato arbeite ich dort im Psychologischen Fachdienst mit Schwerpunkt  auf Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie sowie auf Schnittstellen-, Beratungs- und Therapiearbeit mit Eltern, Familien und weiteren Bezugspersonen.


Aufgrund meiner vielfältigen beruflichen Erfahrungen und  Fortbildungen habe ich mich seit 2018 in München selbständig gemacht und biete nun als freiberuflicher systemischer Coach und Therapeut Menschen allen Alters, Werdegangs - und unbeeindruckt von etwaigen Vordiagnosen - meine Unterstützung an.

Copyright © All Rights Reserved